16
Ranking

Plan4Better

Plan4Better bietet digitale Planungswerkzeuge für nachhaltige Stadt- und Verkehrsplanung an.

Fokussiere dich auf das Wesentliche und deine Stärken. (Elias Pajares)

Eine nachhaltige Transformation hin zur Smart City benötigt smarte Planungsinstrumente. Mit GOAT hat das Gründerteam aus der Wissenschaft heraus ein einzigartiges Tool entwickelt. Hiermit können verschiedene Benchmarks im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung von Stadt und nachhaltiger Mobilität (u.a. Fuß, Fahrrad und ÖPNV) berechnet werden. GOAT ist eine cloudbasierte Lösung, welche über eine interaktive Webkarte bedient wird. Die Software vertreiben wir als SaaS-Lösung, mit Daten bestückt, insbesondere an Kommunen und Consultants.

GOAT ermöglicht es somit Planern, mühelos den Ist-Zustand zu analysieren sowie in kürzester Zeit neue Konzepte und Vorhaben wie den Bau neuer Infrastruktur oder Einrichtungen (z.B. Kindergarten, Supermarkt) zu bewerten. Dadurch steigert sich nicht nur die Effizienz, sondern die faktenbasierten Analysen helfen in oft subjektiven Entscheidungs- und Investitionsprozessen. In Pilotprojekten wurde GOAT bereits auf über 30 nationale und internationale Kommunen übertragen. Zudem konnte die Stadt Freiburg noch vor dem Marktlaunch (Frühjahr 2022) als erster Kunde gewonnen werden. Wir freuen uns, wenn sie auf uns zukommen und wir gemeinsam etwas bewegen können.

Standort
München
Gründung
2021
Anzahl Gründer
3
Bereich
Mobilität
Top 50 Platzierung
2021: 16
Tipps unserer Partner
Digitale Liquiditätsplanung

Jetzt lesen
Investor Days Thüringen 2022

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen