15
Ranking

A.S.S.I.S.T.

A.S.S.I.S.T. ist ein KI-gestütztes Diagnosetool zur Früherkennung von Hauterkrankungen.

Mit einem funktionierenden Team lässt sich alles verwirklichen! (Carlos Krause)

A.S.S.I.S.T. bietet eine sofortige, objektive Ersteinschätzung eines Hautbefundes für jeden – Privatpersonen, Pflegepersonal, Ärzte –, ohne Wartezeit und nur auf Basis eines Smartphone-Fotos. Eine künstliche Intelligenz liefert bereits nach Sekunden eine Erstdiagnose über die mögliche Erkrankung – aktuell mit einer Accuracy von 81 Prozent für 50 Krankheiten. A.S.S.I.S.T. soll dabei nie den Gang zum Arzt ersetzen, sondern ein Assistenzsystem bei der Diagnose- und Behandlungsentscheidung für jeden sein, der Unterstützung in der Einschätzung von Hauterkrankungen sucht.

Dafür wurde von A.S.S.I.S.T. im Laufe der letzten Jahre eine App entwickelt, die neueste Forschungsansätze für Bildklassifizierung und Bildsegmentierung kombiniert. Der entstandene Algorithmus wurde explizit auf die dermatologische Fragestellung angepasst und weiterentwickelt.

A.S.S.I.S.T. zeichnet sich dadurch aus, dass fünf interdisziplinäre Gründer erfolgreich kooperieren und Medizin und Informatik zu neuen Höhen verbinden.

Standort
Tübingen
Gründung
2022
Anzahl Gründer
5
Bereich
Medizintechnik
Top 50 Platzierung
2021: 15
Tipps unserer Partner
Digitale Liquiditätsplanung

Jetzt lesen
Investor Days Thüringen 2022

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen