28
Ranking

MentalStark GmbH

MentalStark entwickelt ein Blended-Care Programm für die Frauenheilkunde. Unsere Onlineinhalte helfen Nutzerinnen ihre Behandlung durchzuhalten und wir geben ihnen individuelle Unterstützung in Gruppensessions und Einzelberatungen.

Gründerwettbewerbe sind der Business-Kindergarten, in dem man sehr viel lernen kann. Vor allem den Professionals aus dem Gesundheitswesen helfen die Fragen, Anforderungen und Unterstützungsangebote der Wettbewerbe ein Business-Mindset zu erwerben. Und: erzähle jedem, der es hören will oder nicht, von deiner Idee und sammele Feedback. Ich bin immer wieder überwältigt, wie viele Menschen uns daraufhin Unterstützung angeboten haben und uns heute noch als Mentoren begleiten. (Sally Schulze)

Die Besonderheit an MentalStark ist unser Blended-Care-Konzept. Also die Zusammensetzung von unterschiedlichen Features, sodass die Bedürfnisse der Nutzerinnen optimal adressiert werden können. So können diese über unsere Onlineplattform zu jeder Tages- oder Nachtzeit von überall psychologische Unterstützung in Form von Texten, Podcasts oder Videoformaten abrufen. Im Behandlungstagebuch können Nutzerinnen ihre Behandlung dokumentieren. Auf Basis dieser Informationen werden mit Hilfe des Machine-Learning-Recommenders Onlineinhalte empfohlen, welche perfekt auf die aktuelle und individuelle Situation abgestimmt sind. Es ist uns sehr wichtig, dass Nutzerinnen neben den Onlineinhalten entsprechend des sogenannten Blended-Care-Ansatzes auch Zugang zu realen Experten und Erfahrungsaustausch haben. So bietet MentalStark innerhalb von 48 Stunden die Möglichkeit eines Einzelgesprächs sowie wöchentliche psychologisch moderierte Selbstfürsorgegruppen. Natürlich beides online per Videokonferenz.

Standort
Frankfurt am Main
Gründung
2021
Anzahl Gründer
3
Bereich
Health & Life Science
Top 50 Platzierung
2021: 28
Tipps unserer Partner
Digitale Liquiditätsplanung

Jetzt lesen
Investor Days Thüringen 2022

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen