42
Ranking

HOMB

Stylischer Daypack mit Tragefunktion: die komfortable Huckepack-Lösung, die immer dabei ist.
 

Ein Wettbewerb schärft deine Geschäftsidee & öffnet viele Türen.

Hop on my back!

Ein verwandelbarer Rucksack bietet eine neue Flexibilität beim Unterwegs-Sein mit Kleinkindern. Wenn die Kleinen zu schwer werden, um sie dauerhaft zu tragen, heißt es oft: Buggy umständlich mitnehmen oder Gequengel ertragen? Der stylische, nachhaltige Stadt-Rucksack HOMB (kurz für „Hop on my back!“) bietet einen Ausweg aus dem Dilemma: Ohne Buggy, aber mit Backup! Das Kind läuft selbst und steigt am Rücken der Eltern auf, wenn es mal eine Verschnaufpause braucht. Und das Beste: Weil der HOMB als praktischer Daypack daherkommt, ist die Huckepack-Trage sowieso immer dabei, wenn sie gebraucht wird.

Als Mütter ist für uns das Thema Nachhaltigkeit zudem sehr wichtig. Der HOMB wird deshalb einerseits aus rPET, also z.T. aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Andererseits ist er durch seine vielseitige Nutzbarkeit – von der Wickeltasche bis zum mobilen Büro – viel länger im Einsatz als alle herkömmlichen Tragelösungen. Eine Produktion in Europa war für uns zudem selbstverständlich.
 

Standort
Hannover
Gründung
2021
Anzahl Gründer
2
Bereich
Mobilität
Top 50 Platzierung
2021: 42
Tipps unserer Partner
Digitale Liquiditätsplanung

Jetzt lesen
Investor Days Thüringen 2022

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen