44
Ranking

Tricode UG

Mit der Statusplus Blutspende schlägt Tricode eine Brücke zwischen etablierten Prozessen und der modernen Medizin.

Gründet mit Passion, dann ist jede Hürde eine Chance über sich hinauszuwachsen.

33% aller Deutschen dürfen Blut spenden, doch nur 3% tun es. Gleichzeitig sind 80% der Deutschen auf dem einen oder anderen Weg einmal in ihrem Leben auf eine Blutspende angewiesen. Mit der von uns entwickelten Statusplus Blutspende App bekommen Spender mehr Anreize zur Blutspende, indem nach der Spende u.a. das kleine Blutbild direkt auf ihr Smartphone gesendet wird. Wird die Blutspende verwendet, erhält der Spender automatisch eine Nachricht, dass sein Blut gerade ein Leben gerettet hat u.v.m. Gleichzeitig profitieren Kliniken: Bei akutem Bedarf können Spendedienste direkt mobilen Kontakt mit den Spendern aufnehmen und Analysen durchführen.

Unsere Mission ist es, dass mehr Menschen regelmäßig Blut und Plasma spenden und dadurch Leben gerettet werden. Wir befähigen Spendedienste dazu, proaktiv zu agieren und so gemeinsam zur Versorgungssicherheit beizutragen. Unser interdisziplinäres Team und unsere mehrjährige Erfahrung im Kontakt mit medizinischen Versorgern ermöglicht es uns eine Brücke zwischen etablierten Prozessen und dem richtigen Maß an Digitalisierung zu schlagen und somit einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Sowohl in der Blutspende als auch darüber hinaus.

Standort
Kiel
Gründung
2020
Anzahl Gründer
4
Bereich
Health & Life Science
Top 50 Platzierung
2020: 44
Tipps unserer Partner
Investoren finden

Jetzt lesen
Erfolgreich trotz Corona

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen