45
Ranking

nakt® (Stoffschmiede GmbH)

nakt® entwickelt Textillösungen, um herkömmliche erdölbasierte Synthetikfasern zu ersetzen – für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Authentisch und leidenschaftlich sein. Ausdauernd um die beste Lösung ringen und dabei nie müde werden.

nakt® entwickelt nachhaltige Textilinnovationen. Das erste Produkt des Startups ist das nachhaltige Pflege- und Abschminktuch. Es besteht aus dem eigens entwickelten innovativen Material frei von herkömmlichem Plastik. Wasser reicht zur Gesichtsreinigung von dekorativer Kosmetik und Schmutz aus und zusätzliche Lösemittel können gespart werden. Das Tuch ist wiederverwendbar und heiß waschbar. Es bietet keine Grundlage für Bakterienwachstum und ist schnell trocknend, was es besonders hautfreundlich und hygienisch macht. Die Produktion erfolgt umweltschonend und lokal. Durch die 100% natürliche Beschaffenheit ist das Tuch kompostierbar sowie recycelbar, um den Rohstoffbedarf langfristig zu minimieren. nakt® erhielt das Hessen Ideen Stipendium und ist derzeit durch das Exist-Gründerstipendium gefördert. In den vergangenen Monaten konnte es zudem die Jurys mehrerer Wettbewerbe überzeugen.

Die Crowdfunding-Kampagne von nakt® wurde im November 2020 zu 450% erfolgreich überfinanziert und konnte über 550 erste Kund*Innen von einem nachhaltigen Alltag mit dem Abschminktuch von nakt® überzeugen.

Standort
Darmstadt
Gründung
2021
Anzahl Gründer
2
Bereich
Green Economy
Top 50 Platzierung
2020: 45
Tipps unserer Partner
Investoren finden

Jetzt lesen
Erfolgreich trotz Corona

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen