15
Ranking

Boreal Light

Boreal Light hat eine solarbetriebene Wasserentsalzungsanlage entwickelt, die an verschiedene Wasserressourcen angeschlossen wird und die Bevölkerung günstig mit sauberem Trinkwasser versorgt.

Hinter jedem Erfolg war mal ein Scheitern. Man muss nach dem Scheitern: aufstehen, durchatmen, Fehler suchen und abschließend mit doppelter Energie rangehen. So machen es auch alle Kleinkinder, wenn sie laufen lernen.

Kommunen können sich oft keine solarbetriebenen Wasserentsalzungsanlagen leisten, weswegen Boreal Light die Anlagen vorfinanziert, produziert und vor Ort installiert. Die Rückfinanzierung der Anlagen erfolgt über den Wasservertrieb, wobei der Wasserverkaufspreis oft ein Zehntel vom marktüblichen Preis beträgt. Den Bewohnern wird Wasser für Landwirtschaft, Sanitätsanlagen und Fischzucht bereitgestellt

Standort
Berlin
Gründung
2014
Anzahl Gründer
2
Bereich
Green Economy Social
Top 50 Platzierung
2019: 15
Tipps unserer Partner
Investoren finden

Jetzt lesen
Erfolgreich trotz Corona

Jetzt lesen
Boost für Start-ups

Jetzt lesen